Stratus launcht «Expertisen»: Kompetenzen von Basler & Hofmann auf einen Klick

Stratus-Kundinnen und Kunden erhalten über die Software ab sofort nahtlosen Zugriff auf die immobilien-spezifischen Kompetenzen von Basler & Hofmann. 44 Dienstleistungen aus sechs strategischen Themenfeldern sind über das Feature «Expertisen» schnell und unkompliziert verfügbar.

Stratus, die Software für das strategische Management von Immobilien- und Infrastrukturportfolios von Basler & Hofmann, stellt mit «Expertisen» ein neues Angebot vor. Über die Funktion «Expertisen» können bestehende Kundinnen und Kunden aus ihrer gewohnten Stratus-Umgebung direkt auf die immobilienspezifischen Kompetenzen des führenden Bauingenieur- und Beratungsunternehmens zugreifen. Die «Expertisen» stellen einen kuratierten Ausschnitt an Dienst- und Beratungsleistungen aus dem Gesamtangebot von Basler & Hofmann dar. Stratus-Kunden profitieren mit «Expertisen» von einem schnellen und direkten Zugang zu einem breiten Portfolio an Lösungen.

 

Die Expertisen sind in die sechs Themenfelder Zustandserfassung, Beratung, Trainings, Ökologie, Soziales und Sicherheit sowie Reporting und Governance gegliedert. Innerhalb dieser Schwerpunkte sind Dienstleistungen wie Photovoltaik- und Biodiversitätsscreenings, Umwelt-Label-Beratungen und die Erstellung von Gebäude-Energie-Ausweisen der Kantone (GEAK)sowie technische Prüfungen (TDD, Technical Due Diligence) ebenso verfügbar wie umfangreichere Beratungsangebote zu Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit oder Regulierung. Durch die Gliederung und den übersichtlichen Aufbau werden auch benachbarte Themen sichtbar gemacht, die für die erfolgsorientierte Führung eines Immobilien-Portfolios gleichsam relevant sind. So unterstützt die neue Oberfläche Immobilien-Verantwortliche dabei, ihr Portfolio strategisch zu führen.

 

Die neue Funktion «Expertisen» ist in die Oberfläche der Stratus-Software integriert und erlaubt Stratus-Anwenderinnen und Anwendern, mit einem Klick auf 44 einzelne Dienstleistungs- und Beratungsleistungen zuzugreifen. Die im Kundenkonto bereits hinterlegten Daten werden für die aktuelle Anfrage übernommen. Darüber hinaus kann der Kunde seine Anliegen weiter spezifizieren. Der Kunde wird nach Prüfung seiner Anfrage von der jeweiligen Fachperson kontaktiert und erhält eine Offerte für die angefragte Dienstleistung. Die Ergebnisse des jeweils gebuchten Auftrages werden schliesslich in Form von Berichten, Zertifikaten oder Daten im Stratus-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Innerhalb dieses digitalen Kreislaufes ist gesichert, dass alle Informationen an einem Ort hinterlegt sind und das Gesamtbild des jeweiligen Immobilien-Portfolios komplettieren.

 


 

Stratus, die Software für das strategische Immobilien-Portfolio-Management von Basler & Hofmann unterstützt Immobilien-Portfolio-Verantwortliche beim baulichen Werterhalt, bei der Finanzplanung und bei der Erreichung ambitionierter Nachhaltigkeitsziele für ihre Liegenschafts-portfolios. Jetzt Live-Demo vereinbaren.

Weitere verwandte Beiträge